Mülheim Heute
29.04.2019
“Filter of Thoughts” - Vernissage in der Kulturkirche Ost

Buchforst - Am Freitag, den 03. Mai 2019 um 19 Uhr, wird in der Kulturkirche Ost die Ausstellung “Filter of Thoughts”, mit Porträts von Alexandra Birschmann, eröffnet. Die Ausstellung wird noch bis zum 25. Mai 2019 zu sehen sein.

Wir betrachten einen Gegenstand, einen Menschen, eine Farbe. Vor unseren Augen liegt ein und dasselbe. Warum siehst du dann etwas völlig anderes als ich? Über unserer Wahrnehmung liegen Filter, Schicht für Schicht.

In ihren großformatigen Portraits führt Alexandra Birschmann beides vor Augen: eine Person, in einem scheinbar unbeobachteten Moment eingefangen, und die Filterschichten, die unsere Wahrnehmung individuell verändern. Ort: Kulturkirche Ost, Kopernikusstraße 32/34, 51065 Köln. (PR)

2019-01-12