Mülheim Heute
03.03.2020
Das philosophische Café - Abgesagt

Buchforst - Am Donnerstag, den 19. März 2020, ist von 19 Uhr bis 21 Uhr wieder das philosophische Café in der Kulturkirche Ost. An diesem Abend geht es um die Frage "Kontinuität und Wandel".

Wie bemerke ich das Dauerhafte in der Welt und wie das Vorübergehende? Auf welche Art und Weise zeigt sich der Wandel? Wie lässt er sich erkennen und beschreiben? Muss ich nicht erst eine Vorstellung von Wandel und Kontinuität entwickelt oder erfahren haben, um diese dann „in der Welt“ zu erkennen?

Diese und andere Fragen erörtert Markus Melchers in seinem Philosophischen Café, mittlerweile eine Institution in unserer KULTURKIRCHE OST. Theoretische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. (Kulturkirche Ost)

2019-01-12