Mülheim Heute
Seite 1 von 2
25.04.2019
Rhein-Gymnasium

Mülheim - Das Rhein-Gymnasium als gebundene Ganztagsschule zeichnet sich durch seine schöne Lage direkt am Kölner Rheinufer aus. Aber vor allem dadurch, den Schülern einen motivierenden Lern- und Lebensraum und eine adäquate Förderung zu bieten.

So werden sie auf die Zukunft kompetent und ressourcenorientiert vorbereitet und das Lernen soll zu einem sinnstiftenden Prozess werden. Am Rhein-Gymnasium wird grundsätzlich in 90-Minuten-Einheiten/Doppelstundenmodell unterrichtet.

Aus organisatorischen Gründen werden die Unterrichtseinheiten teilweise, vor allem nachmittags, in Einzelstunden von 45 Minuten aufgeteilt. Der naturwissenschaftliche Anspruch der Schule wird durch die MINT-Orientierung und die Kooperation z.B. mit der Chemiefirma LANXESS untermauert. (PR)