Mülheim Heute
Seite 1 von 3
19.01.2018
Ellmühle schließt

Deutz - „Aurora mit dem Sonnenstern“ – das markante Zeichen der Ellmühle ist weit bekannt. Die Großmühlenanlage prägte über Jahrzehnte auch das Bild vom Deutzer Hafen. Jetzt sind die Tage des Betriebes allerdings gezählt.

Nächste Woche soll der Kölner Rat den Ankauf des Ellmühlengeländes durch die Stadttochter „moderne Stadt“ auf den Weg bringen. Der Mühlenbetrieb, so wird in der entsprechenden Vorlage erläutert, soll bis zum Jahr 2020 nach Duisburg verlagert werden.

Damit sei eine optimierte Planung für den Deutzer Hafen möglich. Die Eigentümer, GoodMills Deutschland und GoodMills Europe, haben schon vor einiger Zeit das Gespräch mit „moderne Stadt“ gesucht und signalisiert, den Produktionsstandort Deutz aufzugeben. (KR)
 

Seite 1 von 3