Mülheim Heute
10.10.2019
Großbäckerei Kronenbrot insolvent

Höhenberg - Je nachdem, wie der Wind steht, roch man die Öfen der Großbäckerei Kronenbrot bis nach Buchheim und Mülheim. Das Unternehmen wurde 1865 in Würselen als Handwerksbäckerei gegründet und belieferte ab 1915 unter dem Namen Kronenbrot die Umgebung.

Heute ist die Kronenbrot GmbH mit rund 1100 Mitarbeitern an Produktionsstätten in Würselen, Köln und Witten der größte Anbieter von Backwaren in NRW und beliefert etwa 3000 Lebensmittelhändler und Großverbraucher in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien, den Niederlanden und Frankreich. (Wikipedia)

Kronenbrot stellte 2016 einen Insolvenzantrag und wurde von Finanzinvestoren übernommen. Nun stellt das Unternehmen 2019 einen erneuten Insolvenzantrag. Die Insolvenz sei eine Folge der schwierigen Marktverhältnisse und des Wandels des Konsumentenverhaltens, so das Unternehmen. (WDR, 20.06.19)